Anmeldung für:
SEMINAR VERTRIEBSPLANUNG

1-tägige Weiterbildung: Von der Vertriebsstrategie bis zur -umsetzung.

Anmelder und Rechnungsinformation:

Termine:



Rechnung:

Teilnehmerinformationen:

Ihr Trainer: Prof. Dr. Kai Alexander Saldsieder, Experte für International Business

Herr Saldsieder ist erfahren in leitenden Funktionen im Bereich Marketing und Vertrieb. Er ist Professor an der Hochschule Pforzheim und lehrt General Management und International Business. Zuvor war er Offizier der Bundeswehr.

Anschließend arbeitete Professor Saldsieder in verschiedenen Funktionen im Vertrieb für US-amerikanische Konsumgüterunternehmen (Procter & Gamble, MGM, Hasbro), unter anderem als Key Account Manager, Head of Key Account sowie Director Sales und Trade Marketing. Zuletzt begleitete er als Interimsgeschäftsführer den Turnaround eines mittelständischen Health-Care Unternehmens.

Digitale Lernplattform zum Seminar!

Digitales Handout und interaktive Lernimpulse

Lernen an jedem Ort auf allen Geräten

Lernen findet heute überall statt. Mit der digitalen Lernplattform können Sie zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs von jedem Gerät auf die Lerninhalte sowie auf den multimedialen Pool an Expertenwissen zugreifen. (iPhone, iPad und Android oder im Browser.)

Interaktive Lernimpulse vom Seminartrainer

Sie wissen ja wie das ist mit den Meistern. Die fallen nicht einfach so vom Himmel. Meister seines Fachs wird man nur durch Trainieren. Am besten regelmäßig und kontinuierlich.

Das THINKBOOK NEW #Work #Business #Thinking

Jetzt kostenlos zum Download!

NEW #WORK. #BUSINESS. #THINKING.
Wie meistern wir klug und reflektiert die enormen und gleichzeitig spannenden Herausforderungen der Digitalen Transformation? Was bedeutet Agile Führung?
Das THINKBOOK für Digital Leader, Business Developer & Strategen liefert fundierte Antworten und Impulse.

Diese Seminarinhalte bringen Sie auf das nächste Level!

Praxiswissen und Tools für Business Developer inkl. Workshop-Sessions & kollegiales Coaching

#Vertrieb im digitalen Zeitalter

  • Chancen und Herausforderungen für den Vertrieb
  • Der Wert von Kundenbeziehungen in der (digitalen) Geschäftswelt

#Inhalte und Instrumente einer strategischen Vertriebsplanung

Arbeiten mit einem Leitbild: Definition von

  • Vision (Wo wollen wir hin),
  • Mission (Welchen Zweck wollen wir aus Sicht der Kunden erfüllen),
  • Zielen im Vertrieb (Ökonomische Ziele: Erfolg, Leistungsangebot, Finanzziele; Soziale Ziele)

Analyse des Marktumfeldes, der Wettbewerber und Kundenbedürfnisse: Instrumente und Praxisbeispiele

  • Umfeld-Analyse
  • 5 Wettbewerbskräfte
  • Qualitative und Quantitative Marktforschung
  • Benchmarking

Entwicklung von Vertriebsstrategien:

  • Von der SWOT zur TOWS-Matrix
  • Managementinstrumente: Generische Strategie-Optionen, Ansoff- sowie BCG-Matrix

#Kundennutzen und -bindung

  • Strategische Alleinstellungsmerkmale
  • Instrumente des strategischen Key-Account-Managements
  • Kundenorientierte Vertriebsorganisationen und -strukturen gestalten

#Identifikation und Einstellung der Vertriebsstellschrauben:

  • Produkt-Politik
  • Preis-Politik
  • Vertriebskanal-Politik
  • Trademarketing-Politik

Andere Teilnehmer besuchten auch diese Seminare!

#Andersdenker - Blog zum Thema Business Development & Geschäftsentwicklung

Weiterbildungssnacks für Business Developer

Termine und Buchung
€ 990,00 - zzgl. MwST. als Präsenz-Seminar / € 790,00 - zzgl. MwST. als Online-Seminar
Inkl. digitales Handout sowie ein Teilnahmezertifikat. (Verpflegung in Präsenz)
Jetzt Anmelden