Strategische Ausrichtung der Vertriebsplanung: Kundenpotenziale erschliessen – Vertriebsprozesse beherrschen.

Unternehmen, die ihre Vertriebsarbeit strategisch planen sind erfolgreicher, als die, die es nicht tun. Dies gilt über alle Branchen und über alle Unternehmensgrößen hinweg (BARC Studie 2014). In vielen Märkten herrscht immenser Wettbewerbsdruck und Verdrängungskampf, der oftmals über Preismarketing ausgetragen wird.

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsverantwortliche und Vertriebsmitarbeiter, die langfristige Optionen für eine Differenzierung ihres Leistungsangebotes erarbeiten wollen. Sie diskutieren mit den Experten und Teilnehmern Ihre individuellen Themen- und Fragestellungen

Durch das Seminar Vertriebsplanung

…können Sie eine strategische Vertriebsplanung erarbeiten und beherrschen die wichtigsten Methoden und Werkzeuge zur Umsetzung.

►…lernen Sie eine strukturierte Vorgehensweise zur strategischen Vertriebsanalyse

►…erhalten Sie einen klaren Fahrplan zur Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Positionierung

►…erfahren Sie die Chancen, die sich durch eine systematische Entwicklung ihrer Vertriebspolitik auftun

►…lernen Sie, wie Sie mehr Freiraum für die Arbeit mit dem Kunden gewinnen und den Blick fürs Wesentliche schärfen.

Dieses Seminar ist anrechenbar im modularen Zertifikatslehrgang.