X icon-calender
X

Schreiben Sie uns:
lotter@institut-slc.de

X

Rufen Sie uns an:
0171 / 38 32 48 9

X

Termin vereinbaren:
Zum Kontaktformular

Referenzen

Wir möchten uns ja nicht selbst loben…

…aber wir begleiten Wirtschaftsunternehmen aller Branchen und Größen. Aber nicht nur die, sondern auch Non-Profit-Organisationen und staatliche Einrichtungen – nichts und niemand ist uns zu groß oder zu klein. Wir sind einfach schlichtweg davon überzeugt, dass unsere Konzepte für innovative Lösungsansätze und Kompetenz-entwicklung jeder Organisation gut tut, in der Menschen miteinander arbeiten.

Aus diesem Grund konnten wir bereits umfassende Kunden- und Projekterfahrungen aus nahezu allen Bereichen sammeln: von Informationstechnologie und Digitalisierung, Energie und Umwelt, Maschinen- und Anlagenbau, Gesundheit und Pharmaindustrie über Luftverkehr, Automobile, Fashion, Lifestyle, Touristik, Nahrungs- und Genussmittel, Dienstleistung, Medien- und Verlagswesen bis hin zu Finanz- und Bauwirtschaft, Handel und Beratung.

Uns macht dieser breitgefächerte Ansatz Spaß, da auch wir mit jeder Kooperation Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln und Neues lernen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Unsere Kunden

Sie + ISLC = Dreamteam!

Erzählen können wir Ihnen viel – von unserer Kompetenz, unserer Haltung und unseren Methoden. Aber um Sie restlos von uns zu überzeugen, lassen wir lieber frühere und aktuelle Auftraggeber für uns sprechen. Mit vielen von ihnen verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit.

Nicole Berg

Nicole Berg

Vice President, Strategic Central Service

"Die Zusammenarbeit mit Prof. Lotter zeichnete sich durch hohe Agilität, Menschlichkeit und Professionalität aus. Herr Lotter versteht es in besonderer Weise komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzulegen. Seine pragmatische, ehrliche und direkte Herangehensweise sowie sein Gespür für Menschen hat es uns ermöglicht schnell unsere gesteckten Ziele zu erreichen."

Timo Renz

Timo Renz

Geschäftsführer GEWO GmbH

"Die langjährige Zusammenarbeit mit Hr. Dr. Lotter hat Denken und Handeln in unserem Unternehmen nachhaltig verändert. Herr Dr. Lotter hat die Gabe, Themen mit einem alternativen Betrachtungswinkel zu beleuchten und regt zum Querdenken an. Er schafft es, in Workshops aus schwierigen Fragestellung in einer gemeinsamen Erarbeitung von Geschäftspartnern, in nur kurzer Zeit Lösungen herauszuarbeiten, welche in der weiteren Zusammenarbeit der Kunden-Lieferanten-Beziehung Bindung schaffen und als Basis für ein gemeinsames Ziel und einer guten Zusammenarbeit gelten. Auf Grund seiner hervorragenden Expertise im Marketing und seiner Moderationseigenschaften war bisher her jeder Workshop von Erfolgt geprägt und hat die Kundenbindung sehr stark positiv geprägt."  

Paula Vogelheim

Paula Vogelheim

Leitung Produktmanagement, BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

"Als einer der größten Dienstleister im Arbeits- und Gesundheitsschutz arbeiten wir seit über 10 Jahren mit Prof. Lotter erfolgreich und vertrauensvoll zusammen – sowohl im Rahmen der Organisationsentwicklung im Unternehmen als auch der Produktentwicklung mit Kunden. Auf Grund seiner hohen fachlichen Kompetenz als Trainer und Moderator versteht Dennis Lotter es nicht nur, komplexe und anspruchsvolle Zusammenhänge verständlich und unkonventionell darzustellen, sondern auch innovative und zukunftsweisende Ideen überzeugend und nachhaltig einzubringen."

Dr. Andreas Ogrinz

Dr. Andreas Ogrinz

Geschäftsführer für Bildung, Innovation & Nachhaltigkeit, Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V.

"Dennis Lotter hat ein Gespür für Zukunftsthemen, für politische Zusammenhänge - und nicht zuletzt für die richtige Vermarktung von Produkten. Bei den Produkten, die die Chemie-Sozialpartner BAVC und IG BCE entwickelt haben, handelt es sich um 17 Indikatoren, mit denen die deutsche Chemie künftig misst, wie sozial nachhaltig sie ist - ein absolutes Novum. Nicht zuletzt dank Herrn Lotter, der auch ein ausgewiesener Nachhaltigkeits- und CSR-Experte ist, wurde das Sozialpartner-Projekt ein großer Erfolg."

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.